Making of "ROTBLOND kocht mit Uhudler"

Lange schon sind wir leidenschaftliche Hobbyköchinnen und lieben das Reisen. Die Fahrten ins Südburgenland waren bei jedem Besuch eine Entdeckungsreise. Wir nahmen in diesem wunderbaren, teils noch so ursprünglichen, mystischen Land unbeschreiblich schöne Bilder und wertvolle Erfahrungen auf. Es hat uns berührt, der Tau auf jungen Weinblättern, das gemeinsame Arbeiten im Weingarten und auch das Essen nach getanem Tagwerk unter der Kastanie. Wie wertvoll ist es, selbst einmal bewusst Hand anzulegen und an der Arbeit, die hinter dem „Produkt“ steckt, mitzuwirken. Wir durften den Wein im Jahreskreis erleben! Auch die neue Erfahrung der „Lese als Ort und Zeit zum Meditieren“ und damit in noch unmittelbareren Kontakt zur Natur und sich selbst zu treten, nehmen wir mit, eingebettet in gemeinsames Tun und dem Gefühl von Dankbarkeit für die Herzlichkeit und Gastfreundschaft, die uns entgegen gebracht wurde und wird. Wir haben uns begeistern lassen!

 

Alles begann auf der Rückfahrt von einem gemeinsamen Wochenende. Eine Idee ergab die nächste und ein paar Tage später wurden Stift gezückt, Messer gewetzt, Kochlöffel geschwungen, lustvolles Experimentieren gestartet und Lebensmittel mit Uhudler vereint. 1 Jahr, 700 Stunden gemeinsames Einkaufen, Kochen, Abschmecken, Putzen, Kosten, Lachen, Fotografieren, Layoutieren, Fahrten ins Südburgenland, Leute treffen, Wein lesen… Besonders war für uns auch diese Art des geselligen Kochens außerhalb des Familienverbands. Mit Humor und Lust an einem Ziel zu arbeiten. Kreativität, Motivation, Ausdauer, Freundschaft, Freude am gemeinsamen Tun - viele Schlagworte fallen uns ein, wenn wir auf das vergangene Jahr zurück blicken. Es war eine Zeit der Vielseitigkeit, des Zusammenhelfens und Ausprobierens, des Feedback kriegens und gemeinsamen Feilens…. Wir haben gekocht, Gerichte verschiedenen Gäste kredenzen dürfen und die Anwesenheit von zwei Freundinnen während des ganzen Prozesses genossen. Es hat gemenschelt! Und es hat geduftet!

 

ROTBLOND ° alias Sissi Kaiser (Multimediale Kunsttherapeutin & Filmemacherin) und Karin Dorfner (Bankerin)

Online bestellen
Kochbuch mit INDIVIDUELLEM Einband. Mehr: Klick aufs Bild
Kochbuch mit INDIVIDUELLEM Einband. Mehr: Klick aufs Bild

SHOPS TO BUY

Quirin Haslinger 
Ramsauerstraße 78, Linz
Öffnungszeiten:

Mo-Fr 9:30-18, Sa -12

"Der Kleine Buchladen" Linzer Straße 5, Ottensheim

Mo-Fr 9-12 & 14-18, Sa 9-12